Abenteuer Geschichten Bilder Institut Kontakt Impressum Startseite

Geschichten und Texte


Schwimmbadhai und Planschbeckenente
Romina Junker (12 Jahre)

Was kann man im Sommer tun, was man im Winter nicht kann? Genau! Ins Freibad gehen. Und da Sommer ist, dachten sich die „Las Banditas“, eine Bande, das sie ja mal wieder schwimmen gehen könnten. So sprangen sie fröhlich auf ihre Räder und fuhren los, in Richtung Freibad.

Hannah bewunderte die Landschaft, die nun wieder blühte und grünte und einfach wieder herrlich grün war. „Genau richtig für ein kleines Picknick!“ Von Hannahs Ausruf waren alle begeistert. Nach dem Picknick ging es weiter. Während Romina und Janina sich lautstark über Star Wars unterhielten, hätten sich Hannah und Alina am liebsten de Ohren zugehalten. Sie waren von diesem Film…ähm….nun ja, weniger begeistert. Ihre Erlösung nahte aber schon. Das Freibad war in Sichtweite. Sie radelten schneller und waren bald angekommen. „Schade, ich hätte noch ewig in der Sommerlandschaft radeln können und…“ „und dich über Star Wars unterhalten und…“ „ und dir die Landschaft ansehen und…“ „und hinter jedem Stein einen bösen Weltraumschurken sehen…“ Die Mädchen bekamen einen Lachanfall, nur Janina guckte ein wenig bedröppelt, schließlich hatte sie eigentlich sagen wollen „ und dem Gesang der Vögel lauschen“. Banausen dachte sie, doch sie grinste ebenfalls. Sie kauften vier Karten und zogen sich schnell um, dann warfen sie sich gegenseitig ins Wasser und planschten herum. „Ach, der Sommer ist die tollste Zeit im Jahr, vor allen Dingen, wenn man im Schwimmbad ist und die Bande um sich rum hat!“ sagte Hannah. Alle stimmten ihr zu. Aber bald würde auch Hannah das Lachen vergehen. Zuerst sahen sie, dass ihr Lieblingsbaum, der mitten auf der Liegewiese stand, schon besetzt war. Ausgerechnet von ihrer Gegnerbande, den „Los Banditos“. Und die unterhielten sich gerade lautstark darüber, dass sie eine kleine Überraschung für die „Banditas“ hatten, und das sie es toll fänden, das sie gerade heute auch da waren. „Na toll, damit können wir unseren Erholungstag in die Tonne treten!“ meinte Alia wütend. „Ach, geht schon. Wir haben schon so oft gegen die „Banditos“ gekämpft, da werden wir dieses Mal auch noch überleben!“ meinte Romina. Und die „Banditos“ legten auch gleich los:
Die Mädchen gingen am Planschbecken vorbei, und plötzlich traf sie ein kalter Wasserstrahl.
Die Jungs hatten aus der großen Planschbeckenente Wasser auf sie geschossen. Die „Banditas“ gingen weiter, ohne die Jungen auch nur eines Blickes zu würdigen. Die etwas schreckhafte Alina schrie plötzlich auf: „Ein Hai, Hilfe!“ Da tauchte einer der Jungen aus dem Wasser auf und warf ihr eine unechte Haiflosse entgegen. Janina hatte sich ihren Bademantel angezogen, weil sie fror, und plötzlich fiel sie ins Wasser. Ein „Bandito“ hatte sie hinein gestoßen. Nun hatte sie gar nichts Trockenes mehr. Hannah geschah das Schlimmste! Die Jungen tränkten ihre Klamotten in Schlamm, und das würde hundertpro Ärger mit ihrer Mutter geben, denn sie wollten nach dem Schwimmbad noch zu einer Feier.

„Komm, du kannst meine Sachen haben, ich lass meinen Bikini an.“ bot Romina Hannah an. Und deine Sachen waschen wir im Bach, und hängen wir sie zum Trocknen auf. Wir haben ja noch zwei Stunden Zeit. Gehen wir.“ Sie gingen nach draußen und da grinste Janina plötzlich: “Toll! Jetzt können wir doch noch durch die Gegen radeln und...“ „ und uns über Star Wars unterhalten und…“ „und uns die Landschaft ansehen und…“ „ und hinter jedem Felsen einen Weltraumschurken sehen.“ Plötzlich hatten die Mädchen den ganzen „Las-Banditos-Ärger“ vergessen und waren wieder bei bester Laune.

PULLOVER ADE
SONNE STRAND UND MEER LOCKEN
ENDLICH IST SOMMER

zurück

 

Datenschutzerklärung