Abenteuer Geschichten Bilder Institut Kontakt Impressum Startseite

Das Institut

Das „INKAS INstitut für KreAtives Schreiben“ wurde 1997 als Abteilung des Netzwerks für alternative Medien- und Kulturarbeit e.V. gegründet. Auf den Grundlagen des Creative Writing erlernen dort die Seminarteilnehmer zwei Jahre intensiv die Methoden des Creative Writing und des literarischen Schreibens.

Die Studientage sind als Wochenendseminare konzipiert und finden einmal im Monat von Freitag bis Samstag statt. Ab dem dritten Semester arbeiten die Studenten an einem eigenen Buchmanuskript, das bei „edition maya“, dem Instituts eigenen Verlag, verlegt wird.
Die intensive Auseinandersetzung mit dem literarischen Schreiben beinhaltet schwerpunktmäßig die Fächer Creative Writing, zeitgenössische Lyrik und Prosa sowie Sachthemen der Literatur.

Aktueller Schwerpunkt des Instituts ist die Talentförderung von Kindern und Jugendlichen im Kreativen Schreiben.
Die Online-Literaturzeitschrift „eXperimenta“, mit Tipps und Informationen für Autoren, kann per eMail angefordert werden:
info@inkas-id.de .

Ein Archiv mit allen Ausgaben ist unter www.eXperimenta.de eingerichtet.

 

Datenschutzerklärung